„Eine Winterausfahrt der besonderen Art!“

Ein Zufalls-Gesprächsthema eines Stammtischtreffens der Region-Ost  ..... 

„Weihnachtsmannfahrt“

Fallweise finden sich immer wieder europaweit einige winterharte Biker, welche "Weihnachtsmann spielen wollen" . Laut Web bereits mehrfach umgesetzt in Berlin, Zürich, etc. 

Allgemeiner Kleinkreis-Tenor:

       "Was die dort können, kann die Region-Ost locker auch ! "

       Angedacht  in der warmen Stube und spontan beschlossen. 

       Ein Termin war auch gleich gefunden. 

Markus kreierte und versandte eine gelungene „Region-Ost X-MAS-RUN EINLADUNG“. Die Suche nach den langen Unterhosen war die Folge. Weihnachtsmannkostüm, soweit nicht irgendwo versteckt vorrätig, war schnell online besorgt. Lamperln u. Lametta  lagen verführerisch u. griffbereit in den Geschäften herum. 

Walter hatte es da einfacher, er brauchte nur seine 3.000 Led's einschalten. In der Wartezeit wurde der Blick auf die Wetterprognose zur Routienehandlung. Die Sorgenfalten immer tiefer.... 

Pünktlich kam dann der angekündigte Schnee, danach der Regen. 

Die Ersatztermin-Findung gelang. 

Schlußendlich konnten am Do. 14. und Fr. 15. Dez von Walter + Rafael + Helmut + 2 Gastfahrern der geplante X-MAS-RUN gefahren werden. 

Wer hätte gedacht dass .... 

  1. … die Weihnachtsmänner in der Wiener Innenstadt bei 6-8° ins Schwitzen
        kommen würden.
  2. … wir von allen Menschen auf der Route so freundlich und nett registriert und
        begrüßt werden würden. (lag eventuell auch an der Verteilung von Keksen
        und Süßigkeiten an die Kinder) 
  3. … dass die Polizei zwar Fotos von uns machten, aber nicht die Brieftasche
        sehen wollten!       

Treffpunkt war der belebte Platz zwischen Wiener Burgtheater und Cafe-Landtmann, direkt gegenüber Wiener Christkindl Markt. Die Route führte um die gesamte Ringstraße, dann quer durch den 1. Bezirk. Die Zufahrt am Stephansplatz zwischen den Menschenmassen - um direkt neben dem Dom zu parken - war schon "leicht etwas besonders".  Wenn wir für jedes gemachte Foto nur 1 € bekommen hätten, es wäre eine beachtliche Spendensumme zusammen gekommen.

Vermutlich waren wir optisch-digital schneller in Osteuropa, England und USA, als wieder zu Hause. Nachdem auf einschlägigen Web-Foren innerhalb einer Woche gesamt mehr als 15.000 Aufrufe zu verzeichnen waren, kann angenomnen werden, dass diese Aktionsfahrt nicht nur uns Teilnehmern riesigen Spaß gemacht hat. 

Schau ma amoi, ob's es 2024 wieder einen X-MAS-RUN gibt. 

Einige Anmeldungen liegen bereits schon vor (.-)

Euer Organisator Helmut

2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run
2023 X Mas Run