Das Ende der Saison wollte die Region Ost nochmals mit einer Ausfahrt begehen. Das Motto „Taferl eingraben“. Eine Woche vorher sagt der Wetterbericht Regen und 2 Grad plus an, dementsprechend ist auch das Interesse an dieser Ausfahrt nahe dem Nullpunkt. Doch mit jedem Tag sagt der Wetterbericht besser an und dementsprechend steigt auch die Zahl der Teilnehmer, aber das Wichtigste, auch das Wetter hält sich an den Bericht. 20 Grad und Sonnenschein versprechen einen tollen Tag.
So treffen sich über 20 Bikes mit Fahrer und Mitfahrer, meistens Innen, bei Arno und Margit. Die Tour führt im Arno Stil zu einem super Gasthaus, für die ½ stündige Tour brauchen wir 2 Stunden. Nach nachlassen des Drehschwindels werden wir mit guter Küche und netter Bedienung bewirtet.
Am Nachmittag geht es in ähnlicher Art und Weise nach Spitz an der Donau, wir haben im 20 Minuten Takt Wegweiser nach Spitz gefunden, die immer 14 km angezeigt haben, es waren aber immer andere Wegweiser, niemals der Selbe. Nach Kaffee und Kuchen, oder auch Eis, wurde das Taferl am Kinderspielplatz neben dem Kaffeehaus eingegraben, hoffentlich findet es der Besitzer nächste Jahr wieder. Oder es war nur eine Medienaktion?
Auf alle Fälle ein würdiger Saisonabschluss
Herzlichen Dank an Arno und Margit für die Organisation
CC Markus Putz