Schwaz, 19. 02. 2021

 Liebe Mitglieder!

Wir befinden uns leider noch immer mitten in der Corona-Pandemie mit strengen Restriktionen. Wie es derzeit aussieht wird uns die Pandemie samt Restriktionen noch eine ganze Weile begleiten.

Deshalb ist es für uns, den GWCA, zurzeit sehr schwierig eine halbwegs vernünftige Programmplanung für 2021 zu erstellen. Aber so wie uns geht es momentan allen Vereinen. So wurden bis dato z.B. die GWEF-Veranstaltungen Balkan- und BeNeLux-Tour, sowie die Treffen von Belgien, Holland, Frankreich, Deutschland und Italien bereits abgesagt. Und ich bin sicher, dass noch viele folgen werden…

 

Deshalb sind wir auch heuer wieder gezwungen ein (flexibles) “Corona-Programm” zu erstellen:

 

  • JHV: Die für den 20. März 2021 geplante Jahreshauptversammlung kann NICHT durchgeführt werden. Deshalb haben wir einen (vorläufigen) Ersatztermin mit dem Hotel Post in Seekirchen vereinbart. Dieser Ersatztermin wäre der Samstag, 8. Mai 2021. Aber auch dieser Termin ist aus heutiger Sicht alles andere als fix. Ansonsten müssen wir mit der Durchführung auf den Sommer oder den Herbst ausweichen.

 

  • Frühjahrstreffen: Die Durchführung des traditionellen Frühjahrstreffen zu Pfingsten ist aus heutiger Sicht nicht möglich.

 

  • GWCA-Tour: Da eine GWCA-Tour einen relativ hohen Planungsaufwand (inklusive Unterkunftsreservierungen) bedeutet, es daher auch einer entsprechend dauernden Vorlaufzeit benötigt, ist eine sichere Durchführung in diesem Sommer ebenfalls nicht möglich.

 

  • GWCA-Rally: Die von unserem Herbert Schuster geplante GWCA-Rally (27.-29.Aug) kann hoffentlich planmäßig durchgeführt werden.

 

  • Herbsttreffen: Das Herbsttreffen (23.-26. Sept) kann hoffentlich ebenfalls planmäßig durchgeführt werden.

 

  • Challenges: (Herausforderungen):
    • Pässe-Challenge: Die Pässe-Challenge gibt es auch wieder für 2021. Interessant vor allem für Mitglieder die 2020 nicht teilnehmen konnten.
    • Austria-Challenge: Karl Fleischer von der Region OÖ hat als Nachfolge der letztjährigen Pässe-Challenge eine “Austria-Challenge” ausgearbeitet. Hier sind interessante Punkte in jedem Bundesland anzufahren und zu dokumentieren analog der Pässe-Challenge.

 

  • GWCA-Camp: Als Ersatz für das Frühjahrstreffen wäre ein “Frühjahrs- oder Sommercamp” des GWCA analog dem letztjährigen in Imst geplant, abhängig von der Corona-Situation und den damit verbundenen Restriktionen.

 

  • Regionale und sonstige Veranstaltungen: Die Regionsveranstaltungen werden auch heuer wieder flexibel und zum Teil kurzfristig organisiert werden müssen. Vielleicht habt Ihr ja Ideen zu sonstigen Veranstaltungen. Wir sind für jede gute Idee dankbar.

 

Die 1. Ausgabe der heurigen Clubzeitschrift wird später (Ende März) als gewohnt erscheinen. Der Grund liegt einfach darin, dass wir zurzeit keine verlässlichen Informationen über geplante Aktivitäten des GWCA und der GWEF berichten können.

Wir wissen derzeit ja nicht einmal wann ein Stammtisch wieder erlaubt sein wird, hoffen aber doch, dass bis Ostern hin Lockerungen bzw. es einen Fahrplan Richtung Sommer (wie letztes Jahr…) geben wird.

 

Die Homepage des GWCA wurde technisch und optisch neu überarbeitet. Sie ist jetzt auch für Handynutzung optimiert. Derzeit wird die HP mit Inhalten befüllt.

Einen besonderen Dank dafür an Markus Putz und Herbert Schuster für die geleistete und noch zu leistende Arbeit.

 

In diesem Sinne …

Herzliche Grüße
Hannes